17. Oeschger Faustballturnier

Erfolgreiches Oeschger internes Faustballturnier, organisiert durch die Männerriege Oeschgen.

Waldhütte Chilholz

In einer gemütlichen Runde, genossen die Turnerinnen und Turner ein köstliches Käse-Fondue in der Oeschger Waldhütte.

Tolle Akrobatik und viele Show-Effekte am Turnerabend in Oeschgen

Mit einem Verwöhnprogramm sowohl in sportlicher als auch unterhaltender Hinsicht sorgten die turnenden Frauen, Männer und Kinder am Samstagabend dafür, dass der Applaus und die Zugabewünsche nicht abbrechen wollten. Das verheissungsvolle Motto lautete «Club 5072» Das Dorf ist zwar nur klein, aber gross bis sehr gross jeweils die Leistungen der Vereine im Hinblick auf ihre Auftritte. So hatten auch dieses Jahr die Jugendriegen, der Frauenturnverein, der Turnverein, die Männerriege sowie das Muki-Turnen fast täglich geübt, um dem Publikum ein perfekt einstudiertes und vielseitiges Programm bieten zu können. Dies war ihnen in gewohnter Manier einmal mehr gelungen und anlehnend an das Thema «Club 5072» (dies ist eine veraltete, vom Schliessen bedrohte Bar, die im Laufe des Abends wieder in altem Glanz erstrahlen kann) zeigten die Sportler, was sie punkto Fitness, Akrobatik, Ausdauer, Tanz (der Gangnam style der Jugendriege war unübertrefflich), Sportlichkeit und nicht zuletzt Show-Effekten alles drauf haben. Der Fantasie bezüglich Hilfsmittel und zu Sportgeräten umfunktionierten Gegenständen waren dabei keine Grenzen gesetzt. So wurde mit Leitern und Harassen geturnt, Stühle, Drumsticks, Luftballone, Putzwedel, aber auch Flaschen und Barmixer kamen zum Einsatz. Kein Wunder also, dass es das Publikum vor Begeisterung kaum auf den Stühlen hielt und die Akteure immer wieder lautstark dazu aufgefordert wurden, das eben Gezeigte in Form eine Zugabe nochmals zu präsentieren. Dies wurde natürlich gerne erfüllt. Und wer nach dem Programm noch keine Lust zur Heimkehr hatte, durfte noch ein Weilchen die Geselligkeit, die gemütliche Festwirtschaft, eine tolle Tombola oder die Cüpli-Bar geniessen. Weitere Aufführungen finden am Freitag, den 8. März, und am Samstag, den 9. März, statt.

www.turnershow.oeschgen.ch