Team Aerobic



Schon lange geisterte die Idee, Team Aerobic zu betreiben, in unseren Köpfen herum. Erst im 2009 setzten wir diese Idee aber in die Tat um und begannen an unserer ersten Choreographie zu trainieren. Im Frühjahr 2010 gaben wir dann unser Debüt auf der Wettkampfbühne. Seither ist das Team Aerobic aus dem TV Oeschgen nicht mehr wegzudenken!

Im 2011 erlebten wir unser bisheriges Karriere-Highlight: In Wittnau erturnten wir uns völlig unerwartet den Fricktaler Meister – Titel! Die Freude war grenzenlos! Umso grösser die Enttäuschung darüber, dass wir im darauffolgenden Jahr aufgrund von diversen Abwesenheiten und Verletzungen keine Wettkampfmannschaft stellen konnten. Seit 2013 sind wir nun aber wieder an den Wettkämpfen anzutreffen.

Wir sind eine motivierte und aufgestellte Truppe. Jeweils am Donnerstag treffen wir uns in der Turnhalle in Oeschgen um an unserer Choreo zu schleifen, an unserer Kraft/Ausdauer zu arbeiten, aber auch um uns auszutauschen und Spass zu haben. Wettkämpfer/innen wie auch Mitturner/innen sind jederzeit herzlich willkommen.